Botschafterreise vom 5. bis 10. Juli 2023 nach Mindelo auf São Vicente (Kapverden)

Eine Gruppe von 31 Botschaftern und Mitgliedern von Royal Fishing hat sich Anfang Juli dieses Jahres auf den Weg gemacht, um auf den Kapverden zu angeln, die Inseln zu entdecken und sich über das Neueste in der Kinderhilfe auszutauschen.

Mit den Kapitänen César Vera Cruz, Berno Niebuhr, Ferdi Worst sowie Raik Sklarski ging es zum „Big Game“-Angeln auf Marline und andere Räuber aus dem Atlantik wie Amberjack, Wahoo, Lippfisch und Zackenbarsch.

Auch für Nichtangler gab es wieder andere spannende Angebote. Auf der Tour „Die kulturelle Stadt“ konnte Mindelo entdeckt werden, man konnte wandern und auch schnorcheln mit Schildkröten. Für jeden war etwas dabei.

Übernachtet wurde im „Mansa Marina Hotel“ direkt im Hafen. Auch die Abende waren prall gefüllt. In verschiedenen Restaurants gab es leckeres Essen und im Anschluss einmal Musik von einer einheimischen Band und einmal von der RF-Hausband „ZigZag“. Diese Woche an Afrikas Atlantikküste wird in besonderer Erinnerung bleiben.