Vom 05. bis 8. Juli fand das Internationale Jugendangeln wieder auf Rügen statt. An diesem nahmen rund 40 Kinder und Jugendliche aus Polen, Tschechien und Deutschland teil.

Auf dem Campingplatz Drewoldke in Altenkirchen, der direkt am Meer gelegen ist, kam man zusammen zum Kochen, Feiern und Wissen vermitteln.

Es gab verschiedene Touren auf die Ostsee und den Bodden, bei denen die mitgereisten Angelexperten hilfreiche Tipps und Unterstützung gaben, um Hechte, Barsche und Dorsche an die Angel zu kriegen. Die selbstgefangenen Fische wurden natürlich von der Küchencrew zubereitet und landeten am Abschlussabend auf den Tellern.

Angelexperte Peter Rinow erklärte den jungen Teilnehmern wie das Leben unter Wasser so aussieht und Ronald Pasch von Stroft zeigte beim Casting wie die Ruten richtig geschwungen werden.

Mit dabei war auch wieder die bekannte Liveband „Zig-Zag“ und bescherte allen Teilnehmern einen unbeschwerten Partyabend.