Angel-Welt zu Gast in Rostock

„Ostsee-Zeitung“ , 23. Mai 2022 – Volker Penne

Kinder, Jugendliche und Erwachsene pilgerten auf die größte deutsche Angelshow im IGA-Park Rostock-Warnemünde. Die Fishing Masters Show 2022 lockte rund 10.000 Gäste an, die sich an den einzelnen Ständen der Händler und Verbände zum immer beliebter werdenden Hobby Angeln über Pilker, Köder und sämtliche Angelzubehör informierten und ihre Ausrüstung vervollständigten. Die Angel-Guides und -Spezialisten wie Peter Rinow und Michael Werner hatten alle Hände voll zu tun und zeigten ihr praktisches Können am Wasser.
Die prominenten Botschafter der Royal Fishing Kinderhilfe (nun schon seit 23 Jahren in Aktion) Schauspieler Bernd Herzsprung, Filmproduzent und Schauspieler Bruno Eyron, Moderator Werner Schulze-Erdel waren auch mit dabei und brachten sich beim Showkochen mit Profikoch Moritz Freudenthal, dem Gesicht der DAFV-Kampagne „Catch & Cook – Iss deinen eigenen Fisch“ ein und unterhielten ihre Fans. Auch Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) zeigte sich talentiert beim Zubereiten von Fisch.
Musikalische Unterstützung gab es vom Musikerduo Klaus & Klaus und dem Warnemünder Shantychor „De Klaashahns“.
Zu den Stars der Angelszene gehörten auch Babs Kijewski und Anja Heppner alias „AngelAnni“, die viele Fans haben, die ihnen auch in den sozialen Netzwerken folgen, und dafür sorgen, dass es immer „Angelnachwuchs“ gibt. Ganz besonders widmet sich AngelAnni dem Nachwuchs und bietet spezielle Kurse für Kinder an.
Auch die Vereine sind daran interessiert, ein junges Publikum anzusprechen und kamen mit verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen zu den Angeltagen.
Insgesamt war man mit dem Gästezuspruch zufrieden und freute sich schon auf die nächste Fishing Masters Show in Mecklenburg-Vorpommern.