„Ein Ameisenhaufen auf Angeltour“ – so beschrieb der Blinker liebevoll das Nationale Jugendangeln 2021, das Anfang Juli an der Müritz stattfand: 

„Sommer, Sonne, krumme Ruten und eine große Ansammlung aufgeregter Kids.“ Gekommen waren 40 Kinder aus Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, man übernachtete im Jugendwaldheim Loppin (Nähe Müritz/Mecklenburg-Vorpommern). Neben vielen Helfern waren außerdem unsere beiden Royal Fishing Botschafter Bruno Eyron und MC Fitti zur Unterstützung vor Ort und dazu eine Reihe Angelguides. Geangelt wurde am Forellenteich Stuer bei Fischer Mütze und auf dem Kölpinsee. Jedes Kind fing mindestens zwei Forellen, alle in guter Speisegröße. Das ist wichtig: Wer angeln will, muss auch wissen, wie gut Fisch schmeckt. Auf dem Kölpinsee wurden dann einige Hechte gefangen, am Abend gab es eine zünftige Grillparty mit Musik von „Zig Zag“. Alles in allem war es eine runde Sache und wir waren sehr erleichtert, dieses Jahr doch noch so eine schöne Veranstaltung hinbekommen zu haben.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Unterstützer, Sponsoren, Bootsvermieter, Guides – an alle, die das Jugendangeln für unsere Kids zu einem unvergesslichen Event gemacht haben!

Einen ausführlichen Bericht gibt es unter:

https://www.blinker.de/angelmethoden/angeln-allgemein/news/royal-fishing-kinderhilfe-nationales-jugendangeln-2021/