Sommerfreude hoch 49

49 Kinder und Jugendliche aus insgesamt sieben Kinderheimen samt 16 Betreuern trafen sich im Juli auf Rügen zum viertägigen Jugendangeln der Royal Fishing Kinderhilfe.

Sie angelten von klassischen Angelkuttern wie der „MS Jan Cux“ und „MS Tietverdriew“ auf der Ostsee auf Dorsch, fischten von kleinen Booten in den Bodden auf Hecht und Barsch – und genossen vor allen Dingen die unbeschwerten Tage, die ihnen die Sponsoren und Botschafter der Royal Fishing Kinderhilfe ermöglicht hatten.

Die Entscheidung für die Veranstaltung haben wir uns nicht leicht gemacht, doch mit Unterstützung des Gesundheitsministeriums MVP und der dortigen Landesregierung konnte ein griffiges Konzept aufgestellt werden, um alle Teilnehmer zu schützen.

Vor Ort waren wir dann wirklich froh, dass wir uns dafür entschieden hatten: So groß waren Freude und Begeisterung unser jungen Teilnehmer! Petri Heil gab’s auch: Unsere Jugendlichen haben in zwei Tagen über 200 Dorsche gefangen! 

Ein großes Dankeschön geht wieder an die vielen Helfer. Und an den Campingplatz Drewoldke in Altenkirchen, dass wir dort sein durften, war wie immer sensationell!