Angel-Kurs Online

Ostsee-Zeitung, 7. April 2020

Der Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern unterstützt die Online-Angelkurse, die die Royal Fishing Kinderhilfe (RFK) ins Leben gerufen hat. Wie die Ostsee-Zeitung berichtet, wird das Team um Hubertus Massong die Lehrgänge durchführen. Massong – Chef von „Fishing King“, Europas größter Angelschule – zählt zu den 130 aktiven RFK-Mitgliedern.

Träger aus Mecklenburg-Vorpommern, die ohne leibliche Eltern aufwachsende Kinder und Jugendliche in Kinderheimen bzw. in Wohngruppen betreuen, können einen kostenlosen Online-Lehrgang beantragen, zitiert das Blatt RFK-Vizepräsident Siegfried Götze. Normalerweise kostet eine solche Online-Ausbildung 97 Euro.

„Wegen der Corona-Krise ist eine herkömmliche Angelausbildung nicht möglich. Deshalb finde ich diese Initiative gut“, sagte der Rostocker Peter Rinow der Zeitung. Er führt seit 20 Jahren Angelkurse mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen durch.