„Ich vermisse meine Frau so sehr“

„Bunte“, 13/2019

Als die Royal Fishing Kinderhilfe jüngst Kinder aus Waisenhäusern oder schwierigen Familien zu einem Angelnachmittag in den Fischerhof Gahrns bei Magdeburg eingeladen hatte, war der TV-Star Fritz Wepper mit ganzem Herzen dabei. Das berichtet die „Bunte“ und zitiert Weppers Freund, Royal-Fishing-Vize Siegfried Götze: „Wir haben unseren Verein vor 20 Jahren gegründet und bisher rund 6.000 Kinder zum Angeln gebracht. Auf Fritz war in dieser ganzen Zeit immer Verlass. Er hat schon Drehtage verschoben, um dabei zu sein und mit den Kindern zu angeln.“

Dieses Malscheint es aber auch Fritz Wepper gutzutun, einenTag mit Kinderlachen und Freudenschreieneines gefangenen Fisches zu verbringen, schreibt die Illustrierte, mit der der Schauspieler auch über die Einsamkeit nach dem Tod seiner Ehefrau Angela sprach: „Ich vermisse meine Frau sehr.“ Ob er es schaffe, sich in der Trauerzeit beim Fischen abzulenken? „In der Natur zu sein hilft mir immer. Darauf hoffe ich auch, wenn wir jetzt mit der Royal Fishing Kinderhilfe nach Curaçao fahren“. Für Wepper habe das Fischen „eine große archaische Kraft. Genau diese Faszination wollen wir den Kindern vermitteln“, zitiert die „Bunte“.