20 kostenlose Angelscheine plus Rute

DIE HARKE, 8. Dezember 2018

Die Tageszeitung „Die Harke“ hat gemeinsam mit der Royal Fishing Kinderhilfe und dem Online-Angelschein-Portal „Fishing King“ 20 Online-Angelscheinkurse einschließlich Prüfungsgebühr und Angelrute im Gesamtwert von rund 5.000 Euro verlost. Wie die im niedersächsischen Landkreis Nienburg erscheinende Zeitung weiter informierte, richtete sich das Angebot an Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren, die eine E-Mail-Adresse besitzen. „Sie sollten sich den Angelschein aus eigener Tasche nicht leisten können“, sagte Royal-Fishing-Vize Siegfried Götze dem Blatt.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 hat die Royal Fishing Kinderhilfe (RFK) mehr als 5.000 sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen ermöglicht, an Fischereilehrgängen und Angelsafaris teilzunehmen. Etliche Prominente aus Sport, Wirtschaft und Medien unterstützen als Mitglieder die Royal Fishing Kinderhilfe. So auch Harke-Verleger Christian Rumpeltin. Er sei seit zehn Jahren RFK-Mitglied, wie „Die Harke“ schreibt. „Dabei bin ich selbst gar kein Angler, zitiert das Blatt seinen Verleger.