Tanz auf dem Vulkan

„Blinker“, 7/2018

Ein „Fisch des Lebens“ sei beim Meeresangeln während der diesjährigen Botschafterreise der Royal Fishing Kinderhilfe gefangen worden, berichtet der „Blinker“. Das Magazin schildert ausführlich, wie der Kampf mit einem 250 Kilo schweren Blauflossenthunfisch vor der Küste der Kanareninsel La Gomera ablief. Am Ende wurde der Thun nicht aus dem Wasser des Atlantiks geholt, sondern freigelassen. Für diese Fischart gilt: „Catch & Release“. Für den Angler Stefan Petri sei der Fang der „Thunfisch seines Lebens gewesen“.
Überhaupt habe der Atlantik vor La Gomera jede Menge Großfischpotenzial, weiß das Magazin. Hinzu komme die atemberaubende Natur der Vulkaninsel, auf der Teilnehmer der diesjährigen Reise „schon fast mystische Wälder“ durchwanderten. Einige von ihnen gingen auf der Insel auf Jagd nach Schwarzbarschen. Hier sei „beim Spinnfischen fast jeder Wurf ein Treffer gewesen“, allerdings seien die Räuber im Durchschnitt recht klein gewesen.
Am Ende der Reise seien sich die Teilnehmer einig gewesen: „Die Reise nach La Gomera wird man so schnell nicht vergessen“, resümiert der „Blinker“. Zur Reportage gab es viele ausdrucksstarke Fotos.