Ein Abenteuer wie bei Tom Sawyer

12.12.2016 – Blinker

Eine tolle Angel-Safari hat der Royal-Fishing-Botschafter Professor Werner Mang einer Gruppe von Jugendlichen der Kinder- und Jugendhilfe Hochzoll aus Augsburg ermöglicht, wird hier erzählt. Die Abstecher nach erfolgreich abgelegter Prüfung an den Bodensee seien bei Angeljüngern immer besonders beliebt. Für die Augsburger war es „das richtig große Abenteuer“: „Im Stil von Tom Sawyer stachen die Kids mit einem großen Floß in See. Vom Floß aus ging es dann mit Booten an verschiedene Hotspots zum Hecht- und Rotaugenangeln.“ Zum Ausklang gab es noch eine Pizza-Party im Hafen von Lindau. Die Kinderhilfe, so ,Blinker`, bedankt sich bei den Angelexperten vom RaidBait Angelcenter Bodensee Dirk Schirra und Tobias Hechelmann, sie hatten „die Kinder zum Fisch geführt. Gesponserte Angelgeräte steuerten Ockert und Fisherman`s Partner bei.“ RFK-Botschafter Werner Mang hatte für die erfolgreichsten Angler mit den größten Fischen sogar einen Helikopterflug mit seinem eigenen Flugzeug während der Fishing Masters Show ausgelobt.
Die Gruppe Jugendlicher hatte zuvor einen Intensiv-Fischerkurs auf Einladung des Landesfischereiverbandes Bayern absolviert: „Da herrschte eine tolle Stimmung“, wird Sigfried Götze von der Kinderhilfe zitiert.