Fishing Masters Show Gunzenhausen

Solch ein Riesenevent rund ums Angeln hat das fränkische Seenland noch nicht erlebt. Die Fishing Masters Show on Tour 2016 machte vom 24. bis 25. September Station am legendären Schnackensee bei Gunzenhausen.

Knapp 8000 Angelbegeisterte strömten auf das Gelände, um die einmalige Chance wahrzunehmen, Europas Crème de la Crème der Angelszene live zu erleben. Ob Spinnfischen, Grundangeln, Stippen, Bootsangeln oder Forellen-, Waller- und Karpfenangeln – alle modernen Methoden wurden von Experten live am Wasser vorgeführt und erklärt. Da war für jeden Besucher der eine oder andere wertvolle Tipp dabei. Wer die Tipps gleich selbst am heimischen Gewässer ausprobieren möchte, hatte die Gelegenheit, sich im Verkaufszelt entsprechend auszurüsten. Das Kulinarische kam ebenfalls nicht zu kurz: Von frisch geräuchertem Fisch bis zur fränkischen Bratwurstspezialität reichte das Angebot. Petrus, der Schutzpatron der Angler, war der Veranstaltung gleich doppelt wohlgesonnen. An beiden Tagen strahlte die Sonne und die Fische im Schnackensee zeigten sich in Beißlaune: Barsche, Karpfen, Forellen, Brassen und Rotaugen wurden gefangen, z.T. geräuchert und der Speis in Gunzenhausen gespendet. Die Überschüsse aus dem Verkauf der Eintrittskarten und die Erlöse aus der großen Tombola flossen an die Royal Fishing Kinderhilfe, die sozial benachteiligten Kindern einen Einstieg ins Hobby Angeln ermöglicht. Und so wurde die Fishing Masters Show 2016 im fränkischen Seenland zum großen Fest für die ganze Familie.

Weitere Impressionen finden Sie auf der Homepage der Fishing Masters Show