Rügen – der Ruf der Lachse

11.05.2016 – Kutter & Küste

Von der diesjährigen Angelreise von Mitgliedern der Royal Fishing Kinderhilfe berichtet das Angelmagazin. Im April ging es nach Rügen. „Gutes tun und gleichzeitig Spaß haben, geht das? Jawoll, bei der Royal Fishing Kinderhilfe e.V.“, schreibt der Autor. Das Ziel der gemeinsamen Reise von 25 Mitgliedern sei „DAS MEKKA zum Lachstrolling“, heißt es im Bericht voll regionalem Stolz, „… und das war dann auch das Ziel: Lachse und Meerforellen zu angeln“. Der Inhaber des Apartementhauses, in dem die Angler unterkamen, entpuppte sich selbst als begeisterter Lachsangler.
Trotz Westwind und einer „der schwächsten“ Lachsaisons „der vergangenen zehn Jahre konnten etliche schöne Fische gefangen werden. Neben Lachsen von 7,5, 8,5 7 und 12 Kilo gingen noch zwei prächtige Meerforellen von je 73 Zentimetern an die Haken. Dazu Dorsche und Hornhechte.“ Die Teilnehmer seien auf jeden Fall begeistert gewesen, schreibt Kutter&Küste: „…in kulinarischer wie sowie gesellschaftlicher Sicht. Die Stimmung war prächtig, neue Freundschaften wurden geschlossen und alte vertieft.“