Leute von heute

11.02.2015 – Nordwest-Zeitung

In ihrer Rubrik über tatkräftige Menschen stellt die Zeitung Georg Dieter Fimmen, langjähriger Helfer der Royal Fishing Kinderhilfe, vor. Er hatte sich gemeinsam mit Hans-Joachim Seifert vom Fischereiverein Bad Zwischenahn erneut für die Förderung von Kindern in seiner Region stark gemacht. „Ein Halbjahr lang hatten sich die zwölf Teilnehmer der Angel-AG an der Hauptschule Bad Zwischenahn vorbereitet. … Jetzt erhielten sie den Lohn für ihre Ausdauer und Bemühungen. Nach einer mündlichen wie auch theoretischen Prüfung erhielten sie ihren Angelschein sowie über Georg Dieter Fimmen von der Royal Fishing Kinderhilfe auch noch eine Angelrute. Der Verein hatte nicht nur die Kosten der AG und der Angeln übernommen, er lädt die Petrijünger auch noch zu einer Angelsafari ein.“ Diese wird im Juli stattfinden.