Dank der Unterstützung der Royal Fishing Kinderhilfe ist der Angelkurs der Stadtteilschule Mümmelmannsberg inzwischen ein fester Bestandteil des Schullebens geworden und auch in diesem Jahr dürfen wir auf ein erfolgreiches Schulhalbjahr zurückblicken.

Lange mussten sich die 8 Kinder des Angelkurses auf den 6. Februar, den Tag der Prüfung, vorbereiten und je näher der Tag rückte, umso mehr stieg die Anspannung. In den letzten Tagen vor der Prüfung wurde jede freie Minuten genutzt um zu Lernen. Mit Erfolg, wie sich herausstellen sollte! Alle Kinder konnten die Prüfung bestehen, was für alle ein unvergesslicher Moment war.

Was für eine Wirkung diese bestandene Prüfung bei den Kindern haben kann, verblüfft uns immer wieder. Wir erleben Jahr für Jahr, dass

In den nächsten Wochen kann es nun endlich zum Angeln gehen. Wir wollen auf Zander und Aal an der Elbe angeln, Weißfische in der Bille überlisten und den Forellen an einem Forellensee nachstellen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Royal Fishing Kinderhilfe für die tolle Zusammenarbeit und das große Engagement.