Charity Golf Cup in Bad Wörishofen

17.09.2014 – Unterallgäu Rundschau

Die Unterallgäuer Rundschau blickt auf den Charity Golf Cup in Bad Wörishofen zurück: „Die Teilnehmer, darunter viele Prominente, spielten 15.500 Euro für die Royal Fishing Kinderhilfe ein. Unter dem Motto ,Kindern helfen, von Profis lernen und mit den Stars feiern` dreht sich zwar in erster Linie alles ums Golfspielern, aber zu den Highlights zählte auch der Abschlussabend im Steigenberger Hotel der Sonnerhof mit einer Dirndl-Modenschau und einer Versteigerung attraktiver Preise. Der Spaß und das gesellige Miteinander zugunsten der Royal Fishing Kinderhilfe stand dabei stets im Vordergrund.“ Die Zeitung spricht von einer „echten Herzensangelegenheit für Royal-Fishing-Chefin Alexandra Jahr und zitiert die Verlegerin: „Ich bin sehr stolz auf die Royal Fishing Kinderhilfe und bin begeistert über die großzügige Unterstützung unserer tollen Teilnehmer.“ Bisher habe der Verein rund 5.000 Kinder und Jugendliche unterstützen können.
Die „Rundschau“ berichtet auch über besondere Teilnehmer: „Renate Frommelt hatte vermutlich die weiteste Anreise… Das Benefiz-Turnier zugunsten der Royal Fishing Kinderhilfe veranstaltete die Fachzeitschrift Golf Magazin. Die Proberunde wurde in Türkheim gespielt, das Turnier selbst fand in Bad Wörishofen statt.“ Renate Frommelt reiste dafür laut Zeitung aus Australien an, wo die gebürtige Deutsche lebt. Und die Regionalzeitung hat einen weiteren golfenden Promi vor Ort entdeckt: Wolfgang Müller. „Der bekannte Schauspieler .. nahm an Charity Golf Cup der Zeitschrift Golf Magazin zugunsten der Royal Fishing Kinderhilfe teil. Die Siegerehrung fand im Steigenberger Hotel der Sonnenhof statt.“