Prominente golfen – und helfen damit Jugendlichen

19.05.2014 – Die WELT

Traumwetter und Windstille – so schwärmt die WELT in Ihrer „Leute“-Rubrik vom 9. Golf Magazin Charity Cup auf Sylt. Dort fand die Veranstaltung zum zweiten Mal unter „dem Titel ,Kindern helfen, von Profis lernen und mit Stars feiern!“ statt. Zahlreiche Promis nahmen am Golfturnier und einer kulinarischen Inselrundfahrt teil oder konnten am Roten Kliff Drachen steigen lassen.
WELT berichtet: „Der Erlös des Charity Cups von insgesamt 22.500 Euro kam erneut der Royal Fishing Kinderhilfe zugute. Die Organisation hat sich zur Aufgabe gemacht, benachteiligte junge Menschen dabei zu unterstützen, den Angelsport zu erlernen und auszuüben.“ Dazu zitiert die Tageszeitung Gründungsmitglied und Royal-Fishing-Botschafter Fritz Wepper: „Ich stehe gern als Botschafter bereit, wenn es darum geht, Kindern und Jugendlichen Hoffnung und Lebensperspektiven zu geben.“ Seit Vereinsgründung nahmen fast 5.000 Jugendliche an Lehrgängen zur Fischerprüfung teil, die von der Kinderhilfe gesponsert wurden, berichtet die WELT.