Hamburger Verein spendet für Angel-AG der Förderschule

13.11.2012 Ostfriesische Nachrichten

In der Förderschule Aurich gibt es seit Jahren eine aktive Angel-AG. „Jetzt bekamen die Kinder von der Royal Fishing Kinderhilfe aus Hamburg Angelruten, Angelrollen sowie Zubehör, das beim Angeln benötigt wird. Zusammengekommen sind die Sachen bei einer Spendenaktion des Fachgeschäftes „Gummitanke“ aus Hamburg und dessen Kunden. Die gesamte gespendete Ware wurde der Royal Fishing Kinderhilfe zum Verteilen an Jugendliche zur Verfügung gestellt.“
Das rührige RFK-Mitglied Georg-Dieter Fimmen hatte die Spende an die Schule nach Aurich gebracht, wo immer Bedarf an geeignetem Material besteht. „Die Angel-AG der Förderschule Aurich wurde in den vergangenen Jahren schon mehrmals mit Sportfischerlehrgängen und Angelsafaris durch die Royal Fishing Kinderhilfe unterstützt. Zurzeit hat ein neuer Lehrgang zur Sportfischerprüfung begonnen, der im März 2013 endet.“