Und Fritz Wepper teilt sich ein Bett mit Mang

26.09.2012 Abendzeitung

Das Abendblatt der Münchener berichtet, wie sich Fritz Wepper und weitere Promis der Royal Fishing Kinderhilfe als Naturbuschen in der „Wildnis“ erprobten: „Mit einer Angelrute bewaffnet begab sich der TV-Star in die Wildnis von Montenegro – und mit ihm Schönheits-Chirurg Werner Mang, Schauspieler Bernd Herzsprung, Eishockey-Legende Hans Zach, Skisprung-Olympia-Sieger Jens Weißflog und TV-Moderator Werner Schulze-Edel. Das unternehmungslustige Sextett war keineswegs lebensmüde. Jenseits von keimfreien OP-Räumen oder Studio-Wirrwarr wollte man ausprobieren, wie es in Gottes freier Natur so ist, in einer abgelegenen Berghütte ohne Strom und Wasser zu hausen und die Nahrung per Angelhaken einzufangen. Wepper und Mang, die sich ein schmales Bett teilten und Wölfe heulen hörten, waren nach dem einsam Testlauf heilfroh, wieder in die zivilisierte Welt zurückzukehren.“ Die lag bei diesem Abenteuer in der Luxus-Marina von Porto Montenegro, im größten Naturhafen im östlichen Mittelmeer, wo gerade ein neue Monte Carlo heranwächst.

Die Abendzeitung fügt für nichtkundige Leser noch hinzu: „Die prominenten Kurzzeit-Aussteiger aus Deutschland sind Mitglieder der Royal Fishing Kinderhilfe der Hamburger Verlegerin Alexandra Jahr, die elegant die Montenegro-Reise arrangierte.“