Gute Noten für die Schlosser-Pädagogik

18.07.2012 Ostfriesische Nachrichten

Ein Foto zeigt frischgebackene Jungangler der Friedrich-Schlosser-Schule in Jever, die gerade ihre Prüfungsbescheinigung und die Angeln von der Royal Fishing Kinderhilfe entgegen nehmen. Ihre Schulleiterin Jutta Stuhm sprach von einem gelungenen Projekt.
„In Zusammenarbeit mit den Angelvereinen Jever und Varel sowie mit der Royal Fishing Kinderhilfe hatte die Schule einen Lehrgang zum Erwerb des Angelscheins ermöglicht. In 18 Doppelstunden war den Teilnehmern alles vermittelt worden, was relevant und gesetzlich vorgeschrieben ist – 45 von 60 Fragen waren in einer schriftlichen Prüfung zu beantworten.. Stolz nahmen nun die Absolventen ihre Prüfungsnachweise und aus der Hand von Georg Dieter Fimmen, Royal Fishing Kinderhilfe, auch eine neue Angel in Empfang. … Und Fimmen setzte noch einen drauf. Er lud die jungen Angler zu einer Safari ein.“