„Kitz for Kids!“

20.06.2012 GOLF MAGAZIN

Erst Regen, dann Sonnenschein und strahlende Gesichter, berichtet das GolfMagazin: „Auch der siebte GOLF MAGAZIN Charity Cup zu Gunsten der Royal Fishing Kinderhilfe – zum fünften Mal in Folge in Kitzbühel – war wieder ein voller Erfolg. Allein über eine Tombola und Spenden kamen knapp 20.000 Euro für das Kinderhilfsprojekt zusammen. Und zwei neue Botschafter gab`s auch. Regisseur Otto Retzer und Schauspieler Bruno Eyron sagten Präsidentin Alexandra Jahr in Kitzbühel spontan zu, sich künftig für die Royal Fishing Kinderhilfe zu engagieren.“
Das Magazin erzählt in vielen Bildern vom Charity Cup und gibt damit vielfältige Eindrücke von der gelungenen Veranstaltung. Mit dabei waren zum Beispiel auch Fußball-Vater Alfred Schweinsteiger, Stangl-Wirtin Maria Hauser, die Schauspieler Anja Schüte, Axel Pape, Bernd Herzsprung, Fritz Wepper, Eishockeylegende Hans Zach, Sänger Klaus Baumgart und Moderator Werner Schulze-Erdel – also „Prominenz im Royal Fishing-Einsatz“, wie das Magazin schreibt.
Beim Golfen holte das Ehepaar Miller den Bruttosieg beim Scramble. Den Bruttosieg beim Championship-Turnier errangen Christine Sixel und Karsten Penzold mit jeweils 25 Punkten.  
Den Tombola-Hauptpreis dagegen, eine Traumschiffreise rund um Westeuropa, ersteigerte für 5.000 Euro zugunsten der Kinderhilfe Petra Magg.