Fischzug mit Safari zum Forellen-Teich

26.03.2012 Dahme Kurier/Märkische Allgemeine

Die Lokalausgabe der „Märkischen Allgemeinen“ berichtet über eine Familie, die sich in ihrer Region seit Jahren um die Kinderhilfe von Royal Fishing verdient macht: „Auf einen ganz besonderen Fischzug gehen Hans-Joachim Hüber und sein Oliver zurzeit. Die Inhaber des Bestenseer Fachgeschäftes ,Märkischer Angelhof` möchten 25 sozial bedürftige junge Leute für einen kostenlosen Angelkurs mit Fisch-Safari und erster Angelausrüstung ködern“, schreibt das Blatt und zitiert Hübner senior: „An dieser Aktion des Vereins Royal Fishing Kinderhilfe beteiligen wir uns seit 2000.“ Angesprochen würden Kinder, deren Eltern arbeitslos sind „oder wo das Einkommen geradeso zum Leben, aber nicht für ein Hobby reicht“, heißt es in der Zeitung: „Deshalb bieten wir gemeinsam mit der Royal Fishing Kinderhilfe alle zwei Jahre so einen Angelkurs an`, sagt der Seniorchef. Für jeden Nachwuchsangler wird ein Starter-Paket im Wert von rund 200 Euro geschnürt. Der gesamte Kurs wird von Vater und Sohn Hübner sowie befreundeten Anglern ehrenamtlich vorbereitet und ausgerichtet.“
Die Hübners begleiten die Junganglern nach bestandener Prüfung zu einer Angel-Safari an ein Forellengewässer im Land Brandenburg, wo die Fischereischeine übergeben werden und jeder eine komplette Angelausrüstung erhält.
Bildtext: „Hans-Joachim und Oliver Hübner würden sich sehr darüber freuen, wenn viele Kinder am Angelkurs-Haken zappeln.“