Golf Charity Cup 2009: 30.000 Euro für die Kinder!

25.09.2009 FliegenFischen

„Anfang Juni drehte sich alles um den weißen Ball“, berichtet „FliegenFischen“ vom 4. Golf Charity Cup in Kitzbühel: „Doch das Beste am sportlichen Turniergeschehen waren die großzügigen Spenden in Höhe von 30.000 Euro der rund 150 teilnehmenden Gäste für die Royal Fishing Kinderhilfe. Präsidentin Alexandra Jahr war begeistert: ,Seit 10 Jahren engagieren sich ehrenamtliche Sponsoren, um benachteiligten Kindern über den Angelsport Erfolgserlebnisse zu bieten. Ich danke daher allen, die seit langem Teil der ,Familie Royal Fishing` sind und ebenso jenen, die sich uns in den vergangenen Tagen neu angeschlossen haben.` Auch FliegenFisch-Chefredakteur Michael Werner war für die Royal Fishing Kinderhilfe mit dabei, allerdings beim Fliegenfischen, das fester Bestandteil des Golf Charity Cups ist. “Wie auch im letzten Jahr waren alle Teilnehmer von der Krimmler Ache hellauf begeistert und erlebten eine wunderbare Fischerei – selbst die Einsteiger, die noch nie zuvor eine Fliegenrute in der Hand gehalten hatten, fingen hier ihre ersten Forellen und Saiblinge.“ Auch 2010 wird es wieder den Golf Charity Cup geben.