Botschafter auf Reisen

01.04.2006 Fliegen Fischen

„Im Herbst 2005 fischten prominente Botschafter der Royal Fishing Kinderhilfe in Kanada, genauer gesagt im Philips River sowie in den Fjorden und Sunden rings um Sonora Island…“, macht der Beitrag neugierig. „Die ,Promis` waren von Bären, Adlern, Seelöwen sowie von der grandiosen Landschaft sichtlich begeistert, so dass Fußball-Legende Horst Hrubesch und Schauspieler Wolfgang Müller in der eigentlich ,angelfreien` Zeit noch am hoteleigenen Forellenteich vom Sonorar Resort ihre Ruten schwangen.“ Der Autor informiert weiter über den RFC: „Im Royal Fishing Club sind Leute, die im Leben Glück hatten, die in ihrem Job erfolgreich sind und die jetzt etwas zurückgeben. Das ist das Normale, so sollte es sein“, wird Hrubesch zitiert. Und Müller sagte dem Redakteur: „Ich bin begeistert von der Tatsache, dass man Kindern das Angeln vermittelt, das Naturerlebnis, was sie vielleicht nie wieder vergessen werden.“