Unsere Angeltour nach Dänemark

28.03.2005 Das Flora- Info

Fünf Schüler aus der LWF-Schule Borstel haben eine Gruppenarbeit über ihre Angelreise mit Royal Fishing im vergangenen Sommer geschrieben, die im Informationsblatt abgedruckt wurde: „Vom 7.6. 2004 – 10.6. 2004 sind wir von der Royal Fishing Kinderhilfe nach Dänemark zum Fischen eingeladen worden. Eine Woche zuvor sind wir zum Angeln üben nach Liebenau gefahren. … (Am 7. Juni) sind wir um 12.30 Uhr in der Stadt Middelfahrt angekommen. Nach dem Mittagessen sind wir in unsere Zelte eingezogen. Anschließend hatten wir bei Andy Weyel Angelkunde. Er war in den kommenden Tagen unser Angelbetreuer. Er hat eine ganze Menge Ahnung davon. Andy hat uns gezeigt, wie man eine Dorsch- und eine Forellenangel zusammenbaut. Außerdem haben wir etwas über 3 verschiedene Angeltechniken gelernt…“ Die Heimschüler berichten dann weiter über ihre Angelerlebnisse: „Am Abend sind wir zum Brandungsangeln gefahren. Da haben wir eine Kopflampe geschenkt bekommen, damit wir uns beim Nachtangeln zurechtfinden können. … Am zweiten Tag waren wir am Forellensee. Jeder von uns hat etwas gefangen. … Am dritten Tag sind wir Kutter gefahren. Das war der beste Tag von allen. Der Kutterfahrer hat bestimmte Stellen im Meer angefahren und dort gestoppt.“ Außerdem, so berichten die Jungen weiter, haben sie sich mit den Kindern aus anderen Ländergruppen unterhalten. „Wir waren super untergebracht. … Es gab gutes Essen. … Am letzten Tag gab es eine Siegerehrung. Jeder hat einen kleinen Pokal bekommen. Axel und Marc haben einen großen Pokal bekommen, weil sie die größten Fische in unserer Gruppe gefangen haben. Die Angelreise hat uns allen riesig viel Spaß gemacht.“ Der Text endet mit einer Bitte: „Hoffentlich werden wir noch einmal vom Royal Fishing Club eingeladen. Die meisten von uns werden bald den Angelschein machen. Wir bedanken uns alle sehr herzlich beim Royal Fishing Club für dieses tolle Angelcamp.“