Auf zur Angelsafari mit Royal Fishing

01.02.2004 Burgblick

Ein Schüler und ein Lehrer, Teilnehmer der vorjährigen Angelsafari des Royal Fishing Clubs nach Jura Wielka an der Masurischen Seenplatte, haben während dieser erlebnisreichen Reise ein Tagebuch geführt. „Am Freitag, den 22. August 2003 wurden wir um 15.00 Uhr vom Busunternehmen bei der Turnhalle der Johannesburg abgeholt. In Aurich kam Herr Fimmen vom Royal Fishing Club hinzu. Nach 24 Stunden im Bus waren wir endlich angekommen. „Siggi“ (Herr Götze) Vizepräsident vom Royal Fishing Club, kam uns entgegen und brachte uns zum Campingplatz. Vorort war alles, dank der polnischen Kinder, vorbereitet.“ Niklas Damröse und Sportpädagoge Frank Fennen berichten dann über die Angelausflüge: „Am ersten Abend sind wir gleich an den See gegangen, teilweise haben wir vom Ufer, andere von Booten aus geangelt. … Am Tag darauf sind wir zu einem herrlich gelegenen See… gefahren. Leider haben wir nur kleine Friedfische gefangen. Wir hatten heftigen Nordwind und bei solch einem Wind beißen die Fische fast nie. … Am Tag darauf hatten wir eine wunderschöne Kanutour auf dem Fluss Krytinja gemacht. Mitten auf der Wiese war vom Royal Fishing Club das Mittagessen organisiert worden. Es wurde gegrillt, es gab Kaffee, Suppe etc. – das war ganz toll gemacht.“ Im Tagebuch heißt es weiter, dass sich die Veranstaltung zu einem „richtigen internationalen Jugendaustausch“ entwickelt habe. Resümee: „Ein tolles Angelerlebnis dank Royal Fishing.“