Hallo, Blinky-Freunde!

01.08.2003 Blinker

In der Magazin-Glosse schreibt Blinky-Redakteur Holger Wulf augenzwinkernd über die angelbegeisterte Jugend von heute. “Ich konnte im Juni ´die Jugend von heute` drei Tage lang erleben. 90 Jugendliche aus Deutschland, Schweden, Dänemark, Polen, Russland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz haben sich in Südschweden zum Internationalen Royal Fishing Jugendangeln getroffen. Drogen? Gewalt? Vandalismus? Komplette Fehlanzeige! Natürlich waren die Kids süchtig – auf Forellen und sonst gar nichts (zu dieser Droge bekenne ich mich allerdings auch…)! Streit gab es während der ganzen Zeit keinen einzigen, und das Camp haben die Jugendlichen genauso sauber hinterlassen, wie sie es vorgefunden haben. Und das hätten viele Erwachsene nicht so geschafft. Einfach klasse, diese `Jugend von heute`.” Für die Oktober-Ausgabe kündigt der “Blinker” einen Bericht zum Internationalen Royal Fishing Jugendangeln an.