200 Fische im Gepäck

01.07.2002 Kieler Express

Die Angeltour 28 Jugendlicher in dänische Gewässer nimmt der Kieler Express zum Anlass, über den Royal Fishing Club zu berichten: “Ich habe gar nicht gewusst, dass Angeln so schön und erfolgreich sein kann”, resümierte der zwölfjährige Sascha aus dem Schultz-Henke-Heim, der mit 28 weiteren Jugendlichen an einer zweitägigen Angeltour mit dem MS Godenwind durch dänische Gewässer teilgenommen hatte. … Ermöglicht hatte diesen kostenlosen Schiffstörn die Kieler Firma Angelgeräte Schanze in Zusammenarbeit mit der Royal Fishing Kinderhilfe e.V., die es sich zum Ziel gesetzt hat, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine Begegnung mit Fischen in ihrem natürlichen Umfeld zu vermitteln. Finanziell unterstützt werden diese Maßnahmen u.a. durch prominente Mitglieder… “