Post an uns

01.05.2001 Angeln und Fischen

In einem Leserbrief an das Angelmagazin schreibt ein Lehrer aus Mecklenburg-Vorpommern über einen Angelkurs an seiner Schule in Schwerin. “Seit Beginn dieses Schuljahres habe ich im Rahmen unseres Kursunterrichts eine Gruppe von interessierten Schülern einmal wöchentlich in einem Angelkurs zusammen geführt. Einige von diesen Schülern sind aktive Schwarzangler. Ziel war von Anfang an, die Schüler auf die Fischereischeinprüfung und den entsprechenden Vorbereitungslehrgang vorzubereiten. … In wenigen Tagen ist es nun soweit… und in Zusammenarbeit mit dem Kreisanglerverband Schwerin-Stadt e.V. findet für sechs Schüler aus meiner Schule sowie 14 Schüler aus einer benachbarten Haupt- und Realschule der Vorbereitungslehrgang zum Erwerb des Fischereischeines statt. Besonders froh waren wir, dass wir für dieses Projekt eine erhebliche Förderung durch den Royal Fishing Club e.V. erhalten.”