Dem Nikolaus auf den Spuren

11.01.2001 Sulinger Zeitung

Die Royal Fishing Kinderhilfe hatte gemeinsam mit dem Reiseveranstalter TransAtlas mehr als 50 Kinder aus Borstel, Berlin, Barsinghausen und Magdeburg zu einem Besuch beim türkischen Nikolaus eingeladen, berichtet die Beilage Wochentip der Zeitung. Nach dem Flug “gab es ausgedehnte Angelaktivitäten” unter Anleitung von Royal-Fishing-Chef Siegfried Götze. Das Blatt berichtet auch über den Besuch der deutschen Kinder in einer türkischen Schule und einem Kinderheim: “Die Aufnahme war sehr freundlich… Von der Klassengröße zeigten sich die Borsteler Schüler überwältigt und wohl auch ein wenig überfordert, lernen sie doch in Deutschland in extrem kleinen Lerngruppen.” Anschließend schreibt die Sulinger Zeitung: “Erschöpft, aber restlos begeistert kehrten die sechs Borsteler Kinder am 9. Dezember nach Haus zurück. Heimweh hatte es im übrigen bei der Fülle des Programmes so gut wie gar nicht gegeben…. Allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön!”