Leserbrief: Leuchtende Kinderaugen

01.11.2000 Blinker

“Vielen Dank für die tollen Aktionen des Royal Fishing Club”, schreibt Blinker-Leser Horst Martens aus Schönkirchen. Der Leser, Mitglied im Dega-Meeresangel-Team, erinnert sich begeistert an die vom Club ermöglichte Sportfischerprüfung der Jungen aus einem norddeutschen Jugendheim: “Meine Team-Kollegen und ich waren neulich von einer Aktion in Kiel restlos begeistert: 13 Jugendlichen wurde von der Kinderhilfe die Sportfischerprüfung bezahlt. Nach bestandener Prüfung angelten sie gemeinsam mit den Weltmeistern des Dega-Teams in der Ostsee-Brandung. Und lernten dabei Box-Weltmeister Dariusz Michalczweski kennen!…” Im Bildtext schreibt die Fachzeitschrift dazu: “Eine weltmeisterliche Veranstaltung war die zweitägige Royal-Fishing-Aktion für Jugendliche in Kiel.”