05.01.1999 Händler-Post
Die Zeitung erklärt, wie der Jahr-Verlag beginnt, über Royal Fishing junge Menschen an das Angeln heranzuführen: „Großhändler als Sponsoren des Royal Fishing stiften Angelgeräte, mit denen die prominenten Gäste während der Veranstaltung fischen. Anschließend signieren die prominenten Angler diese Geräte, und mit Hilfe der Medien sollen die Angeln öffentlich versteigert werden. Mit dem Erlös möchte der Jahr-Verlag den Angler-Nachwuchs fördern: Siegfried Götze hat Kontakt mit Kinderheimen aufgenommen, deren Kinder noch in diesem Jahr zu einem Angelcamp in Skandinavien eingeladen werden sollen. Dort erlernen sie in fröhlicher Gemeinschaft die verschiedenen Angeltechniken, und später zu Hause wird die Sportfischerprüfung organisiert.“ In einem weiteren Beitrag wird erklärt, wie das Angeln „prominent“ und „als akzeptables Hobby“ präsentiert werden soll: „Royal Fishing-Koordinator Siegfried Götze hat bereits hochkarätige Zusagen, so unter anderem von Fritz und Elmar Wepper, Michael Stich, Sascha Hehn und Fritz Fischer.“