Unsere Botschafter

Unsere Botschafter engagieren sich für die Kinderhilfe wie alle Mitglieder. Und sie geben der Idee
noch mehr Gewicht: Als Magneten für TV-Teams und Pressefotografen auf unseren Reisen, bei
Jugendveranstaltungen und Partys. In Quiz-Sendungen und TV-Shows erspielen unsere prominenten
Mitglieder Gelder, die der Kinderhilfe zugute kommen (nicht selten ein Vielfaches ihrer Mitgliedsbeiträge).

Wepper 600-450
Vom Stichling zum Marlin...
Fritz Wepper
Schauspieler
zur Übersicht
Fritz Wepper

Fritz Wepper

Schauspieler

"Vom Stichling zum Marlin. Mit 14 Jahren hatte ich meinen ersten Fischereischein. Das Fliegen- und Hochseefischen sind ein Teil meines Lebens geworden. So möchte ich aus Überzeugung mitwirken, Jugendlichen zu der Möglichkeit verhelfen, diese archaischen Jagdinstikte kennenzulernen und auszuleben."

Klaus Baumgart 600-450
Ich wohne nicht nur an der Nordseeküste...
Klaus Baumgart
Sänger der Band "Klaus & Klaus"
zur Übersicht
Klaus Baumgart

Klaus Baumgart

Sänger der Band "Klaus & Klaus"

"Ich wohne nicht nur an der Nordseeküste, ich singe nicht nur von der Nordseeküste, sondern angel am allerliebsten mit meinem Sohn Alexander an der Nordseeküste."

Goetze 600-450
Wer schon als Kind ein Rotauge fängt...
Siegfried Götze
Vizepräsident Royal Fishing Kinderhilfe
zur Übersicht
Siegfried Götze

Siegfried Götze

Vizepräsident Royal Fishing Kinderhilfe

"Wer schon als Kind ein Rotauge fängt und im Bach nach Stichlingen sucht, wer in der Jugend von immer größeren Fischen träumt, wer mit der ersten Liebe angeln geht und abends zu zweit die Nachtigall hört... der darf - wie ich - dankbar sein, für eine unvergessliche Jugend, die ich meinen Kindern und allen Kindern dieser Welt wünsche!"

Pape
Kinder und Angeln...
Axel Pape
Schauspieler
zur Übersicht
Axel Pape

Axel Pape

Schauspieler

„Kinder und Angeln in Zeiten von Videospielen, Handy-Filmen und Chatrooms? Ja, denn es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Kinder instinktiv die Ruhe beim Angeln in der Natur nehmen und dabei Kraft sammeln – als Korrektiv zu den Reizüberflutungen und Problemen im Alltag. Dies Kindern zu ermöglichen, die durch ihre familiäre Situation nicht die Chance dazu haben, ist nur ein guter Grund die Royal Fishing Kinderhilfe zu unterstützen - und ich freue mich, dies als Botschafter tun zu können.“

Vogt 600-450
Meine eigene Kindheit...
Claas Vogt
Sänger der Band "Klaus & Klaus"
zur Übersicht
Claas Vogt

Claas Vogt

Sänger der Band "Klaus & Klaus"

"Meine eigene Kindheit war sehr schön und behütet und dafür bin ich jeden Tag dankbar. Die Royal Fishing Kinderhilfe hilft Kindern, die es nicht so gut haben und diese wichtige Arbeit unterstütze ich gerne."

zur Übersicht
Mike Haas

Mike Haas

TV-Manager

"Als Junge habe ich die große Welt der Natur in den USA kennen und schätzengelernt. Dort wo angeln für jedermann eine Selbstverständlichkeit ist, habe ich mir meine persönlichen Ethik- und Wertsysteme aufgebaut. Dies ist auf einer tiefen Bewunderung und einem hohen Respekt für die Natur und deren Bewohner begründet. Als Botschafter von Royal Fishing widme \r\nich mich diesem Ideal vor allem, um möglichst vielen europäischen Kindern zu helfen, in diesen Genuss zu kommen."

Schuete 600-450
Blindtext
Anja Schüte
Schauspielerin
zur Übersicht
Anja Schüte

Anja Schüte

Schauspielerin

Blindtext

Weissflog Jens 600-450
Beim Fischen ist man völlig im Einklang
Jens Weißflog
Skisprung Olympiasieger und Weltmeister
zur Übersicht
Jens Weißflog

Jens Weißflog

Skisprung Olympiasieger und Weltmeister

"Beim Fischen ist man völlig im Einklang mit der Natur und sich selbst. Man gewinnt Respekt gegenüber der Natur - das ist gerade für Kinder aus Großstädten nicht selbstverständlich. Ich hoffe und wünsche, daß noch viele Kinder die Möglichkeit zum Fischen erhalten."

Herzsprung 600-450
Nichts ist so stark wie die Idee...
Bernd Herzsprung
Schauspieler
zur Übersicht
Bernd Herzsprung

Bernd Herzsprung

Schauspieler

"Nichts ist so stark wie die Idee, deren Zeit gekommen ist. (Zitat Victor Hugo) Jeder, der es schafft, sein Leben in sinnvollen Einklang mit der wunderbaren Natur zu bringen, sie zu entdecken, zu enttarnen, wird reifer, erfahrener, umsichtiger und respektvoller.Lerne Fischen, und wir treffen uns wieder."

Ruffin 600-450
Von Kindheit an...
Enno Baron von Ruffin
Gutsverwalter
zur Übersicht
Enno Baron von Ruffin

Enno Baron von Ruffin

Gutsverwalter

"Von Kindheit an bin ich in und mit der Natur aufgewachsen. Dazu gehört auch der Umgang mit Angeln, Jagd und die Hege und Pflege von Wild und Natur. Gern unterstütze ich den Royal Fishing Club und die Roayal Fishing Kinderhilfe mit meiner Mitgliedschaft."

Lanz 660-450
Ich gebe zu...
Markus Lanz
TV-Moderator
zur Übersicht
Markus Lanz

Markus Lanz

TV-Moderator

"Ich gebe zu, ich hatte echte Vorbehalte: Angeln hielt ich für die wässerige Ausgabe von Golfen. Umso überraschter und faszinierter war ich, als ich Horst Hrubesch zum ersten Mal beim Fliegenfischen beobachten durfte! Seitdem ist mir klar, dass Angeln vor allem ein fantastisches Naturerlebnis ist. Je mehr Kinder die Möglichkeit kriegen, dieses Erlebnis schon in jungen Jahren zu genießen, desto besser wird es für uns alle sein. Ich glaube, es macht sie zu anderen Menschen."

Wijnvoord Harry 600-450
Mein Sohn und ich sind begeisterte Angler
Harry Wijnvoord
TV-Moderator
zur Übersicht
Harry Wijnvoord

Harry Wijnvoord

TV-Moderator

"Mein Sohn und ich sind beide begeisterte Angler. Durch gemeinsames Fischen sind wir uns näher gekommen, als es sonst denkbar wäre. Darum finde ich, dass man möglichst viele Jugendliche zum Angeln bringen sollte, denn dieses Hobby verbindet Menschen."

Jahr 600-450
So lange es Eltern gibt...
Alexandra Jahr
Präsidentin Royal Fishing Kinderhilfe
zur Übersicht
Alexandra Jahr

Alexandra Jahr

Präsidentin Royal Fishing Kinderhilfe

"So lange es Eltern gibt, die ihren Kindern kein Zuhause bieten, so lange es Menschen gibt, die Kinder auf die Straße schicken, so lange werden wir Kindern helfen, um ihnen ein Lachen zu schenken."

Six 600-450
Es gibt für mich nicht viel Schöneres...
Matthias Six
Chefredakteur Rute & Rolle
zur Übersicht
Matthias Six

Matthias Six

Chefredakteur Rute & Rolle

"Es gibt für mich nicht viel Schöneres, als in glückliche Kinderaugen zu schauen. Leider gibt es viele Jugendliche, die unverschuldet in Heimen leben müssen. Ihnen zu helfen ist selbstverständlich für mich. Deshalb unterstütze ich die Royal Fishing Kinderhilfe."

Zach 600-450
Fischlein beiß
Hans Zach
Ex Trainer dt. Eishockey-Nationalmanschaft
zur Übersicht
Hans Zach

Hans Zach

Ex Trainer dt. Eishockey-Nationalmanschaft

"Fischlein beiß - weil ich Hansi heiß! Mit diesem Spruch ermunterte mich mein Vater schon als kleiner Bub zum vertrauensvollen Umgang mit der Natur. Und das Naturerlebnis beim Angeln ist mir bis heute ein wichtiger Kraftquell geblieben. Grund genug, junge Menschen ans Angeln zu führen."

zur Übersicht
Werner Schulze-Erdel

Werner Schulze-Erdel

Moderator

"Als ich die Gemeinschaft von Royal Fishing kennenlernte, war mir schnell klar, da muss ich mitmachen. Dass ich den guten Zweck mit dem Golfen verbinden kann, finde ich klasse. Und auch beim Fischen werde ich in Zunkunft mitmachen. Hans Zach hat sich schon als anglerischer Mentor angeboten. Ich freue mich, jetzt endlich Mitglied bei Royal Fishing zu sein!"

Brundo-eyron
Text folgt
Bruno Eyron
Schauspieler
zur Übersicht
Bruno Eyron

Bruno Eyron

Schauspieler

Text folgt

Michael Werner 600-450
Ich unterstütze die Royal Fishing Kinderhilfe
Michael Werner
Chefredakteuer FliegenFischen
zur Übersicht
Michael Werner

Michael Werner

Chefredakteuer FliegenFischen

Ich unterstütze die Royal Fishing Kinderhilfe, weil auch mir persönlich das Angeln einen wichtigen Inhalt für mein Leben gegeben hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Angeln vielen Kindern einen neuen Halt geben kann und dadurch verhindert wird, dass diese auf die Schiefe Bahn geraten.

Turan
Fischen ist alles
Hakan Turan
Radio-Moderator
zur Übersicht
Hakan Turan

Hakan Turan

Radio-Moderator

"Fischen ist alles — das pure Leben und meine grösste Leidenschaft. Ein Abenteuer, das begann, als ich 6 Jahre alt war und mein Nachbar mich immer zum Angeln mitnahm. Heute gehe ich mit meinen und vielen anderen Kindern ans Wasser, und sie können nicht genug davon bekommen. Denn wer angelt, weiss: Das Leben ist schön."

Pierre Bronsgeest 600-450
Fischen bringt Sie der Natur näher
Pierre Bronsgeest
Herausgeber von BEET
zur Übersicht
Pierre Bronsgeest

Pierre Bronsgeest

Herausgeber von BEET

"Fischen bringt Sie der Natur näher, wenn ein Fisch den Köder nimmt und Sie dabei Ihr eigenes Herz schlagen hören. Es ist aufregend zu beobachten, wie sich die Rute durchbiegt, der Fisch springt und Ihr Herz immer schneller schlägt. Die Belohnung ist ein herrlicher Fisch, der Fang des Tages. Der Gedanke, dass dieser Fang des Tages Kindern über Royal-Fishing helfen kann, ist die schönste Erfahrung für einen Angler."

Retzer 600-450
Fischen ist für mich das Größte
Otto Retzer
Produzent und Regisseur
zur Übersicht
Otto Retzer

Otto Retzer

Produzent und Regisseur

"Fischen ist für mich das Größte, da ich mich auch bei Nichterfolg nicht ärgere."

Riewa
Als geborener Spreewälder...
Jens Riewa
Tagesschau Sprecher
zur Übersicht
Jens Riewa

Jens Riewa

Tagesschau Sprecher

"Als geborener Spreewälder habe ich mit meiner Mitgliedschaft bei Royal Fishing einen richtig dicken Fisch an Land gezogen. Im Showgeschäft lernt man schnell, dass unsere Glitzerwelt nicht allen offen steht. Darum arbeite ich alle Jahre wieder im Dezember weniger und lese stattdessen in Kirchen unentgeltlich Weihnachtsgeschichten vor. Die Menschen bedanken sich mit Spenden, die ich der Kinderhilfe zukommen lasse."

Suesser neu
Mein erster großer Fang
Mike Süsser
TV-Starkoch
zur Übersicht
Mike Süsser

Mike Süsser

TV-Starkoch

Mein erster großer Fang

Schwarzer 600-450jpg
Ich habe Kinder gesehen, die beim Angeln...
Rolf Schwarzer
Chefredakteur Blinker, Esox, Angelwoche
zur Übersicht
Rolf Schwarzer

Rolf Schwarzer

Chefredakteur Blinker, Esox, Angelwoche

"Ich habe Kinder gesehen, die beim Angeln das erste Mal im Leben glücklich waren. Darum ist die Royal Fishing Kinderhilfe für mich einmalig wichtig und gut."

Fischer 600-450
Seit meinem 4. Lebensjahr...
Fritz Fischer
Biathlon-Goldmedaillengewinner
zur Übersicht
Fritz Fischer

Fritz Fischer

Biathlon-Goldmedaillengewinner

"Seit meinem 4. Lebensjahr stand ich mit meinem Großvater und Vater fast jeden Sonntag an der Donau beim Angeln - was mir bis heute immer noch sehr in Erinnerung geblieben ist. Da ich jetzt selbst 3 Jungen habe, die genauso begeisterte Angler wie der Großvater und Vater sind, kann ich natürlich von ganzem Herzen unterstützen, Kindern zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Denn was ein Angelerlebnis mir und meinen Kindern gibt, z.B. den Blick wieder zurück auf die Natur zu richten, welche ja unser größter Besitz auf dieser Welt ist - soll es auch anderen Kindern geben."

Oehler
Mein großer Fang in Norwegen
Frank Oehler
TV-Starkoch
zur Übersicht
Frank Oehler

Frank Oehler

TV-Starkoch

Mein großer Fang in Norwegen

zur Übersicht
Wolfgang Müller

Wolfgang Müller

Schauspieler

"Es gibt zwei wesentliche Dinge für unsere Zukunft: Unsere Kinder und unsere Natur - um Beides müssen wir uns kümmern und wenn wir bedürftigen Kindern helfen, die Natur besser zu verstehen und mit ihr zu leben, helfen wir uns allen."

Dietiker 600-450
Eine brilliante Idee!
Hansjörg Dietiker
Chefredakteur Petri Heil CH-Wangen
zur Übersicht
Hansjörg Dietiker

Hansjörg Dietiker

Chefredakteur Petri Heil CH-Wangen

"Eine brilliante Idee! Mit grosser Überzeugung mache ich bei der Royal Fishing Kinderhilfe mit. Während der 25jährigen Tätigkeit als Chefredakteur der Zeitschrift "Petri Heil" lernte ich erkennen, wie aussergewöhnlich wichtig das Heranführen der Jugend an unsere Passion in freier Natur ist, für den Nachwuchs und für uns bestandene Angler!"

Mang 600-450
Als Sohn des Forstdirektors...
Prof. Dr. med. Werner Mang
Schönheitschirurg
zur Übersicht
Prof. Dr. med. Werner Mang

Prof. Dr. med. Werner Mang

Schönheitschirurg

"Als Sohn des Forstdirektors Dr. Karl Mang bin ich in der Natur aufgewachsen. Fischen und Jagen habe ich von meinem Vater gelernt. Schon als kleiner Bub habe ich in der Oberreitnauer Ache Forellen gefischt und damit mein Taschengeld aufgebessert. 

Aufgewachsen am Bodensee, einer der schönsten Regionen Europas, weiß ich, was es Kindern bedeutet, die Natur und die Tierwelt fühlen zu lernen. Deshalb ist es für mich eine Ehre, als Botschafter der Royal Fishing Kinderhilfe tätig zu sein, neue Freunde kennen zu lernen und Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens aufwachsen, Sonnenstrahlen abzugeben."

Franke 600-450
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Andreas Franke
TV-Moderator
zur Übersicht
Andreas Franke

Andreas Franke

TV-Moderator

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Erich Kästner. Und ich tue es jetzt."

Luetticken 600-450
Angeln ist ein königliches Vergnügen
Richard Lütticken
Gesamtredaktionsleiter JTSV
zur Übersicht
Richard Lütticken

Richard Lütticken

Gesamtredaktionsleiter JTSV

"Angeln, ein königliches Vergnügen! Und was für Könige gut ist, sollte für Kinder billig sein. Dafür sorgt die Royal Fishing Kinderhilfe. Mit meiner vollen Unterstützung."

Poldi 660-450
Fischen hat eine beruhigende Wirkung
Leopold von Bayern
Seine Königliche Hoheit
zur Übersicht
Leopold von Bayern

Leopold von Bayern

Seine Königliche Hoheit

"Fischen hat eine beruhigende Wirkung für Alt und Jung, kann für Kinder natürliches Glück bedeuten. Sind Kinder von diesem Glück ausgeschlossen, trifft sie das unverdient. Ich setze mich dafür ein, dass Kinder am Wasser glückliche Stunden erleben."