19.05.16

sportfischerprüfung Makarenko-Schule, Magdeburg

"Endlich wieder Angeln!"
Das war das Motto des Schulsozialarbeiters Herrn Engel vom deutschen Familienverband Magdeburg, als er die Zusage der Royal Fishing Kinderhilfe bekam, um mit drei Schülern den Jugendfischereischein machen zu können. Die Jungs waren mächtig gespannt, was da auf sie zukommt. Doch zuerst waren da die langen Gesichter zu sehen, als sie in den Vorbereitungskurs bei Herrn Engel hörten, was ein Jungangler alles wissen muss, um die Prüfung zu bestehen. Doch all die Mühe hat sich gelohnt, als alle drei am Ende ihren Jugendfischereischein und ihre, von der Royal-Fishing-Kinderhilfe gesponserte, Angel+Rolle in den Händen hielten. Als besonderes Highlight durften wir dann auch noch zum internationalen Jugendangeln der Royal Fishing Kinderhilfe fahren. Die Freude über das alles war riesen groß. Nach den Sommerferien geht es dann mit Angelprojekttagen weiter, mal sehen wer die größten Fische fängt.
Die Schüler der Makarenkoschule sagen DANKE SCHÖN an die Royal Fishing Kinderhilfe und ihre Unterstützer/innen!

zurück zur Übersicht