08.04.2017

Sportfischerprüfung FS Hugo Kükelhaus

Angelkurs an der Hugo-Kükelhaus-Schule Magdeburg

Seit September 2016 trafen sich jeden Monat für eine Stunde interessierte Schüler zum "Angelkurs".
Weil es viel Interessantes und Wichtiges über das Angeln gibt, wurde auch jeweils zwei Tage in den Herbst- und Winterferien ein Seminar durchgeführt.
Ziel war es, die Prüfung zum "Jugendfischereischein" abzulegen.
Angefangen vom Körperbau des Fisches, über Arten von Flossen, Nahrung der Fische, Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Fischen, Maulstellung der Fische, der Aufbau einer Angel bis hin zum Verhalten als Angler am Wasser und vieles mehr, wurde ganz fleißig gelernt!
Vor der Prüfung stellte sich ein Vertreter des Magdeburger Anglervereins vor.
Dieser war dann auch bei der mündlichen Prüfung dabei.
Am 1.04.17 hatte Luca seine Prüfung, die er ganz toll bestand!
Eine Woche später mussten sich Samantha und Denny den Fragen der Prüfungskommsion stellen. Auch sie bestanden beide die Prüfung.
Zum monatlichen Meeting unserer Schulteam 25.04.17 wurde allen drei Schülern gratuliert und sie bekamen ein Angelset von der Royal Fishing Kinderhilfe.
Samantha, Denny und Luca sind die ersten Jugendlichen unserer Schule, welche einen "Jugendfischereischein" besitzen und nun "Jungangler" sind!!!

G.Gertler, Lehrerin an der Hugo-Kükelhaus-Schule Magdeburg

zurück zur Übersicht