28.11.16

Sportfischerprüfung Carlo-Collodi-Schule, Linswege

Royal Fishing wieder an der Carlo- Collodi- Schule!

12 Schüler der Carlo- Colodi-Schule schlossen den Kurs zum Erwerb des Fischereischeins am 28.11.2016 erfolgreich ab und dürfen von nun an als echte Petrijünger ihre erlernten Fähigkeiten an den umliegenden Gewässern unter Beweis stellen. Dabei war es wieder einmal hoch erfreulich, dass innerhalb des Lehrgangs vor allem immer wieder auf den Nachhaltigkeitsgedanken, die Tierschutzregelungen sowie die Eigenverantwortlichkeit, die jeder Fischer gerade bezüglich der Sauberkeit unserer heimischen Gewässer an den Tag legen sollte, hingewiesen wurde. Doch auch alle anderen relevanten Inhalte wurden wieder einmal kompetent, motiviert und enthusiastisch vermittelt, so dass es so mancher Schüler kaum abwarten konnte, endlich im Besitz des Fischereischeines zu sein. Uns Lehrern und Pädagogen von der Carlo-Collodi- Schule bleibt nur zu sagen: Vielen Dank, Royal- Fishing, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

zurück zur Übersicht