29.01.2017

Sportfischerlehrgang Schule am Bürgerbusch, Oldenburg

Seit September 2016 schwitzen, büffeln, und üben elf Schüler der Schule am Bürgerbusch für die abschließende Prüfung des Fischereilehrgangs. Am 23.01.2017 war es dann endlich soweit. Irgendwann wollten alle zeigen was in ihnen steckt. Und wie es ihnen gelungen ist. Zwar ist bei der Prüfung kein „60er“ (volle Punktzahl) dabei gewesen, aber jeder konnte am Ende mit Recht sagen, dass er den Schein nicht geschenkt bekommen hat. Zu verdanken haben wir das schon seit mehreren Jahren unserem tollen Ausbilder Herrn Seifert vom ASV Bad Zwischenahn. Vielen herzlichen Dank!!! Unser Dank geht natürlich auch an alle freiwilligen Helfer, die uns praktisch ausgebildet und unterstützt haben. Nicht zuletzt möchten wir uns bei der Royal Fishing Kinderhilfe e.V. bedanken, die für erneute finanzielle Unterstützung sorgte und diesen Lehrgang erst möglich macht. Danke! Danke! Danke!
Petri Heil!

zurück zur Übersicht