16. bis 18. Mai 2014

GOLF MAGAZIN Charity Cup

Perfekte Tage auf Sylt! Beim 9. GOLF MAGAZIN Charity Cup stimmte einfach alles: Die Teilnehmer wurden mit Traumwetter bei Windstille belohnt, wovon es nach Aussagen der Insulaner nur 10 bis 15 Tage im Jahr gibt. Perfekt war aber nicht nur das Wetter: Die Royal Fishing Kinderhilfe konnte sich über 22.500 Euro freuen.

"Eine rundum gelungene Veranstaltung", freute sich angesichts der begeisterten Teilnehmer denn auch Alexandra Jahr, Präsidentin der Royal Fishing Kinderhilfe und Verlegerin vom JAHR TOP SPECIAL VERLAG in Hamburg. Zu denen zählten auch zahlreiche Prominente wie Fritz Wepper, der sich seit 1999 als Gründungsmitglied der Royal Fishing Kinderhilfe für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt und sagt: "Ich stehe gern als Botschafter bereit, wenn es darum geht, diesen Kindern und Jugendlichen Hoffnung und Lebensperspektiven zu geben.“ Die Royal Fishing Kinderhilfe organisiert und finanziert unter anderem Lehrgänge zur Fischerprüfung.

Wieder auf Sylt dabei unter anderem die Royal Fishing-Botschafter Klaus Baumgart (Klaus & Klaus), Schönheitschirurg Prof, Dr, Werner Mang, sowie die Schauspieler und Moderatoren Anne Wis, Axel Pape, Wolfgang Müller, Michael Lesch, Anja Schüte, Bruno Eyron und Werner Schulze-Erdel als launiger Moderator der Veranstaltung.  

 Neben der Golfrunde auf dem spektakulären Dünenkurs von Budersand zählte als weiterer Höhepunkt der Galaabend, an dem fünf Sterneköche ihr Können bewiesen. Zu ihnen zählten auch die TV-Starköche Frank Oehler und Mike Süsser, die beide auch gleichzeitig Royal Fishing-Botschafter sind.


zurück zur Übersicht