25.04.2019

Fischereischeinlehrgang der Carlo Collodi Schule

Im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2018, zweimal wöchentlich, nahmen elf Schülerinnen und Schüler der Carlo Collodi Schule am Lehrgang für den Fischereischein teil. Dieses Mal zeigte sich der Kurs in besonderer Zusammensetzung, da von den elf Teilnehmenden sechs Schülerinnen dabei waren. 

Unser Ausbilder Hans-Joachim Seifert benötigte starke Nerven, die Lerngruppe samt Lehrkraft war fordernd (Wir sind ja auch eine spezielle Schule!) - aber Hans-Joachim Seifert hat alle durch die Prüfung bekommen! Es war toll zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Schülerinnen und Schüler dieses Angebot wahrgenommen haben und den Jugendlichen eine weitere Möglichkeit aufgezeigt wurde, etwas selbstwirksam zu gestalten.

Die Carlo Collodi Schule bedankt sich bei Hans-Joachim Seifert, Uwe Wichert und der Royal Fishing Kinderhilfe e.V.!

zurück zur Übersicht