16.03.16

Fischereiprüfung St. Petri Bremen

Fischereiprüfung St. Petri Bremen

Nathalie Becker und Klaus Schalow organisierten in Zusammenarbeit mit dem Bremer Fischereiverband wieder einen Lehrgang von Februar bis März 2016 hier bei uns in der St. Petri Kinder- u. Jugendhilfe in Bremen in der Sudwalder Straße. Die Lehrgangskosten wurden wieder netterweise von der Royal Fishing Kinderhilfe in Hamburg getragen. Der Kurs mit zehn Teilnehmern wurde an 10 Abenden durchgeführt. Zwei Lehrgangsteilnehmer schieden aufgrund von Erkrankung während des Kurses leider aus, sodass 8 an der Prüfung teilnahmen. Neben den sehr engagierten Kurslehrern Fred Behnken und dem Prüfungsvorsitzenden Rainer Schiller (Präsident des Landesfischereiverbandes Bremen) und den Nebenprüfern freuten wir uns, dass alle 8 Teilnehmer die Prüfung bestanden. Wir hoffen im nächsten Jahr einen neuen Lehrgang initiieren zu können.
An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank an die  Royal Fishing Kinderhilfe in Hamburg und an den Landesfischereiverband Bremen und ganz besonders an Fred Behnken, der nach einem langen Arbeitstag für ihn und langen Schultag der Teilnehmer noch die Geduld aufbrachte und diese Gruppe zum erfolgreichen Prüfungsabschluss führte.

zurück zur Übersicht