6. März 2014

Fischereiprüfung Schule am Schwanenteich, Rostock

Mein Name ist Laura, ich gehe in die 9.Klasse der Schule am Schwanenteich in Rostock.

Schon ganz ungeduldig habe ich auf den "Angelscheinkurs" mit Peter gewartet. Ich gehe nämlich gerne mit meinem Opa in Rostock und Umgebung angeln.

Dann ging es endlich los! So viele Fragen, so viele schwere Antworten. Peter hat alles ganz toll erklärt und so nebenbei auch viele lustige Geschichten aus dem Leben eines Anglers erzählt. Vor der Prüfung waren wir alle mächtig aufgeregt. Ich konnte die Nacht davor kaum schlafen! Wir haben alle fleißig gelernt und uns auch im Unterricht gegenseitig abgefragt. Auch mein Opa hat mir geholfen.

Noch ein "Mutmacher Haribo-Wurm" und dann ging die Prüfung los. Aufregung und Lernen haben sich gelohnt - alle haben bestanden!!!

Ein tolles Gefühl, nun kann ich mit meinem Opa losziehen...

Vielleicht geht Peter im Mai mit uns noch einmal am Schwanenteich angeln?

Toll, dass wir den Angelschein mit Ihrer Hilfe machen konnten.

Im Namen alller "Schwanenteichschüler" noch mal ein "Großes Dankeschön" an die Royal Fishing Kinderhilfe in Hamburg!!!

Liebe Grüße aus Rostock, Laura

zurück zur Übersicht