14. März 2012

Fischereiprüfung Westfälisches Jugendheim Tecklenburg 2012

Angelkurs  erfolgreich absolviert - Innerhalb einer Feierstunde im Westfälischen Jugendheim in Tecklenburg, wurde heute den 18 Teilnehmern des Vorbereitungskurses zur Fischerprüfung jeweils eine durch die in Hamburg ansässige Royal Fishing Kinderhilfe gesponserte Angelausrüstung übergeben.
Strahlende Augen, zufriedene und glückliche Jugendliche prägten diese Feierstunde, die ohne die tatkräftige Hilfe und Unterstützung der Royal Fishing Kinderhilfe nicht möglich gewesen wäre. Dieses brachte der Leiter der Wohngruppe in Tecklenburg, Herr Herbert Walter, ganz klar zum Ausdruck. „Wir sind mehr als glücklich, unsere Kinder und Jugendlichen mit Unterstützung der Royal Fishing Kinderhilfe zu fördern und ausbilden zu lassen, dieses ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr“.
In den ersten drei Monaten des Jahres 2012 wurden den Kindern die einzelnen Themen der Fischerprüfung, mit vielen praktischen Beispielen aus der Natur näher gebracht. Insgesamt „büffelten“ die Teilnehmer 365 Fragen, 45 Fischbilder und natürlich die Aufgabenstellungen in Bereich Gerätekunde. Nicht immer war es ganz leicht, so der Ausbilder Herr Michael Holtmann vom ASV Greven 1933 e.V., aber letztendlich zählt der Erfolg – alle Teilnehmer haben die Fischerprüfung bestanden! Alle Anwesenden waren stolz und zufrieden und bedankten sich noch einmal bei der Royal Fishing Kinderhilfe für die tolle Angelausrüstung.



zurück zur Übersicht