18. Oktober 2012

Fischereiprüfung und Angelsafari, Johannesburg GmbH, Surwold 2012

Am 26. Juni 2012 war es soweit. 11 Jugendliche der Johannesburg GmbH konnten bei der Fischereiprüfung ihr Wissen unter Beweis stellen. Alle Jungen bestanden die Prüfung, die von der Royal Fishing Kinderhilfe gesponsert wurde. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön. Zur Belohnung gab es auch noch eine Angel geschenkt und eine Angelsafari, die im Oktober stattfinden sollte.

Vom 15. - 18.11.2012 ging es nach Alken an die Mosel. Untergebracht waren wir im Burg-Cafe in Alken, einem sehr schönen Hotel. An zwei Tagen konnten die Jugendlichen ihr Können an den Teichen der Fischzucht Weller und der Forellenzucht Baybachtal unter Beweis stellen. Alle Jungen konnten, mit mehr oder weniger Geschick, doch einige Forellen an Land ziehen.

Bei der Royal Fishing Kinderhilfe möchten wir uns noch einmal bedanken für die tolle Unterstützung und bei Frau Kretzer vom Burg-Cafe für die freundliche Aufnahme und Hilfe.

zurück zur Übersicht