7. Mai 2015

Fischereiprüfung Friedrich-Schlosser-Schule, Jever

Durch die Übernahme sämtlicher Kosten durch die Royal Fishing Kinderhilfe konnte bereits zum dritten Mal ein Vorbereitungskurs auf die Fischereiprüfung in unserer Schule Schule stattfinden.

Die Jugendlichen hatten in dem relativ kleinen Kurs die Möglichkeit, sich intensiv auf die Prüfung vorzubereiten.

In zahlreichen Nachmittagsstunden hatten die Ausbilder Wolfgang Faltysek und Heinz Gräßner alle Themenfelder, die zur Beantwortung der 360 möglichen Fragen notwendig waren, erarbeitet. Unterstützt wurden sie dabei von zwei pädagogischen Mitarbeitern unserer Schule.

Die Schüler der Förderschule haben von der geringen Gruppengröße und der engen Begleitung unserer Mitarbeiter sehr profitiert, somit konnten heute 10 Jugendliche ihre neuen Fischereischeine in Empfang nehmen. Der Vertreter der Royal Fishing Kinderhilfe, Georg Fimmen, hatte für jeden Prüfling neben der Gratulation auch noch eine

Angelrute als Geschenk dabei. Die Freude wurde nochmals überboten als Herr Fimmen eine Einladung zu einer Angelfahrt auf einem Fischkutter und einem Tag an einem Angelsee in Altjührden überbrachte. Neben dem Fischereischein werden diese Erlebnisse sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

zurück zur Übersicht