31. März 2014

Fischereiprüfung Carlo-Collodi Schule, Linswege

Fischereiprüfung Carlo-Collodi Schule, Linswege

Ab Mitte Januar haben 17 Schüler der Carlo Collodi Schule Linswege der Diakonie Oldenburg für die Sportfischerprüfung gebüffelt. Der Lehrgang wurde von Herrn Seifert vom SFV Bad-Zwischenahn geleitet. 3 Schüler mussten aus verschiedenenGründen aus dem Lehrgang aussteigen. Die restlichen 14 haben am heutigen Tag die Prüfung abgelegt, und alle haben bestanden.

Als erste Anerkennung gab es heute die Royal Fishing-Rute mit Rolle und eine Einladung zur einer Angelsafari zum Waldhaus Neu-Canow bei Markus Upmann. Dort wird bei einem verlängerten Wochenende Ende Mai auf dem Gubenowsee und dem Labus-See vom Boot aus mit der Spinnrute auf Hecht, Barsch und Co. vom Ufer aus auf andere Flossenträger geangelt.

 

zurück zur Übersicht