25.04.2019

Fischereilehrgang „KIDS“ e.V. Kesslervilla

Der „KIDS“ e.V. Bernburg bedankt sich vielmals für die Unterstützung durch die Royal Fishing Kinderhilfe, welche es fünf frisch gebackenen Petrijüngern der Angel-AG ermöglichte, ihren Jugendfischerei- bzw. Friedfischschein zu machen. Als Überraschung gab es gleich noch die ersten Angelsets ausgehändigt, welche umgehend am Wasser getestet wurden. Neben zahlreichen verhedderten Posenmontagen, abgerissenen Haken und einer Vielzahl missglückter Würfe, wurden sogar direkt die ersten Fische gefangen und die Euphorie geweckt. Alle sind sich sicher, dass man sich dieses Jahr oft am Wasser trifft und gemeinsam in der Natur diesem schönen Hobby nacheifert.

Thomas Tilsch, Leiter der Angel-AG und selbst passionierter Angler, freut sich besonders über die mittlerweile 9 Jahre andauernde Unterstützung durch die Royal Fishing Kinderhilfe und bastelt bereits Montagen für das diesjährige Internationale Jugendangelcamp, wo er mit der gesamten Gruppe teilnehmen möchte.

zurück zur Übersicht