13.11.2018

Fischereilehrgang der NBS Jugend- und Familienhilfe

Auch in diesem Jahr hatte die NBS Jugend- und Familienhilfe das große Glück, von der Royal Fishing Kinderhilfe bei der Finanzierung eines Fischereischeinlehrganges unterstützt zu werden. Der Fischereischeinlehrgang fand vom 16. Januar 2018 bis 24. Januar 2018 statt und wurde von Jens Feißel, Team-Bodden-Angler, aus Greifswald durchgeführt. Die Kinder und Jugendlichen aus unseren Wohngruppen, teils mit sozial schwierigem Hintergrund, hatten viel Spaß beim Lernen der Kursinhalte. Alle hatten ein Ziel: „offiziell“ leidenschaftliche Sportangler zu werden!

Am 25. Januar 2018 fand die Prüfung vor dem Prüfungsausschuss des Ordnungsamtes der Hansestadt Greifswald statt. Alle Kinder und Jugendliche waren super aufgeregt – ob sie wohl das Erlernte in der Prüfung unter Beweis stellen können? – Ja – von insgesamt 22 Prüflingen haben 20 die Prüfung mit „Bravour“ gemeistert. Wir freuen uns sehr, dass alles so reibungslos geklappt hat – wir wünschen den Kindern und Jugendlichen ganz viel Spaß beim Angeln! Vielen lieben Dank an die Royal-Fishing-Kinderhilfe, die diesen Kurs überhaupt erst ermöglicht hat. DANKESCHÖN & „Petri-Heil“!

zurück zur Übersicht