22. Juni 2015

Fischereilehrgang AWO Vorpommern

Vom 13.06 – 15.06.2015 rauchten bei uns in der AWO Kinder- und Jugendstation in Richtenberg die Köpfe. Neun Kinder und Jugendliche stellten sich dem Fischereischeinlehrgang, welcher mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen von Wilfried Grapentin durchgeführt wurde.

Am 22.06.2015 war es dann soweit. Der Tag der Prüfung! Aufregung und Unsicherheit waren deutlich bei den Kindern und Jugendlichen zu spüren. Beruhigende Worte seitens der Betreuer und des Ausbilders halfen allen, sich der Prüfung zu stellen.

Nach 90 Minuten wurden die Ergebnisse preisgegeben. Fünf der neun Teilnehmer rauschten knapp an der nötigen Punktzahl vorbei. Die restlichen vier empfingen stolz und mit geschwollener Brust ihr Prüfungszeugnis.

Mit den Angelsets der Royal Fishing Kinderhilfe e.V. starten unsere frisch gebackenen Petrijünger nun ins Angelabenteuer.

 

Nochmals vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

zurück zur Übersicht