14.02.2019

Fischereilehrgang an der Schule am Bürgerbusch

Unsere Schule wird zwar immer kleiner, nicht aber der „Angelhunger“ der Schülerinnen und Schüler der Schule am Bürgerbusch in Oldenburg. Wieder wurde über mehrere Wochen und Monate gebüffelt und geackert, wieder gab es Zweifel ob es sich denn wirklich lohnt so viel Zeit und Hirnschmalz zu investieren, wieder verlor das Haar unseres Ausbilders Herr Seifert vom ASV Bad Zwischenahn deutlich an Glanz und Farbe und wieder haben es am Ende dann doch alle geschafft. Sieben Schüler und zwei Schülerin (endlich waren auch mal wieder Mädchen mit dabei) haben am Ende die abschließende Prüfung des Fischereilehrgangs bestanden. Dafür bedanken wir uns vielmals bei Herrn Seifert (bitte bleibe uns noch ein Jahr gewogen!), bei Herrn Wichert (trotz der vielen Arbeit, hat er uns in den wichtigsten Momenten nicht vergessen), bei allen anderen freiwilligen Helfern und natürlich bedanken wir uns recht herzlich bei der Royal Fishing Kinderhilfe e.V. für die erneute finanzielle Unterstützung. Ohne Sie und ohne euch würde das ein oder andere Kinderauge trocken bleiben und nicht voller Stolz glänzen.

Petri Heil!

zurück zur Übersicht