16. März 2013

Fischereilehrgang Albert-Schweitzer Schule, Münster

Zum wiederholten Male fand auch in diesem Jahr, dank der tatkräftigen Unterstützung der Royal Fishing Kinderhilfe, ein Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung an der Albert-Schweitzer-Schule in Münster statt. Die acht Teilnehmer waren mit vollen Elan bei der Sache und "büffelten" zusammen mit ihrem Lehrer Wilhelm Gruber und dem Ausbilder Michael Holtmann zusammen für die Prüfung.

 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde den "frischgebackenen" Anglern jeweils eine von der Royal Fishing Kinderhilfe gesponserte Angelausrüstung übergeben. Die Angelsafari findet unter der Leitung von Herrn Fimmen in Ostfriesland statt.

Ohne die Unterstützung der Royal Fishing Kinderhilfe wäre die Ausbildung an der Förderschule nicht möglich gewesen.

zurück zur Übersicht