24. August 2014

Angelsafari Märkischer Anglerhof

Der Märkische Anglerhof Bestensee veranstaltete in Kooperation mit der Royal Fishing Kinderhilfe die Angelsafari 2014. Am Vortag legten 24 Jugendliche erfolgreich ihre Fischereischeinprüfung ab. Gemeinsam ging es dann am Sonntag an einen in der Nähe gelegenen Forellensee. Ich war als Betreuer mit dabei. Nach Ausgabe der gesponserten Angelruten ging es an den See, um den kampstarken Forellen nachzustellen. Geangelt wurde unter fachkundiger Anleitung, und einige schöne Forellen gingen dabei an den Haken. Das Angeln auch immer etwas mit Teamwork zu tun hat, wurde allen schnell klar. Schnelle Hilfe beim Keschern war selbstverständlich. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zur Halbzeit gab es ein kräftiges Frühstück am See. Im Märkischen Anglerhof erwartete jeden Teilnehmer lecker Wurst vom Grill und eine frisch geräucherte Forelle. Im Anschluss wurden die heiß ersehnten Urkunden zur bestandenen Fischereiprüfung ausgeteilt. Ich denke, das war ein absolut gelungenes Event. Durch die Kombination eines Lehrgangs und einem vollkommen kostenfreien Angelerlebnistag für die Jugendlichen auch ein Tag, den sie mit Sicherheit lange in Erinnerung behalten werden. Wenn es meine Zeit erlaubt, bin in sicher bei der nächsten Safari wieder mit am Start.

Hat Spaß gemacht.

Euer Eric

zurück zur Übersicht